Zurück zum Content

Abends am Alex

Ein normaler Werktag, abends um 21 Uhr am Alex: Menschenaufläufe vor dem Primark. Hier trifft man sich, um gemeinsam shoppen zu gehen. Nun, wer es braucht. Überhaupt ist hier noch der Bär los. Nein, nicht wegen des kulturelllen Angebots. Hier führen andere das Wort. Hier wird gekauft und die umsatzstarken Monate werfen auch abends ihre Schatten voraus.

Doch hin und wieder passt zwischen Kommerz und Konsum auch ein kleines Stück menschliche Wärme:

 

12 Comments

  1. Hallo Werner, da ist dir mit dem unteren Bild aber ein kleines Meiaterwerk gelungen, Glückwunsch! Soooo toll! LG, Conny

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Conny,

      mmh, Meisterwerk würde ich es nicht nennen wollen. Mein Anspruch an ein „Meisterwerk“ ist dann doch ein anderer… Aber ich weiß, was du meinst: Danke!
      Lg,
      Werner

  2. Kurz und bündig: Klasse!
    Lieben Gruß,
    Jörg

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Kurz und bündig: Vielen Dank!:-)
      Lg,
      Werner

  3. Wow, wunderbare Nacht-Impressionen vom Alex…

    Tolle Stimmung.
    Viele Grüße Jürgen

  4. Ich finde diese kleine Serie auch wirklich schön anzusehen. Besonders gefällt mir das zweite Bild wegen der Spiegelung auf dem Brunnenrand. Und wenn man wie ich auch noch einen lokalen Bezug dazu hat (ich komme fast täglich am Alex vorbei) dann sieht man die Bilder gleich noch mit anderen Augen.

    Liebe Grüße
    Jörg

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Ja, das kann ich mir vorstellen… Wenn man täglich einen Ort passiert, den plötzlich ein anderer mit seinen Augen „präsentiert“, so kann das schon mal irritieren. Wobei ich hoffe, dass sich die Irritation in Grenzen hält.
      Lg,
      Werner

  5. Sehr stimmungsvoll♥
    Muss mich hier erstmal wieder ein wenig einlesen, die letzte Zeit war nicht nur Grippe sondern auch der Bär im Kettenhemd der da so rumtanzte:-)

  6. Und ganz wichtig: ALLES ERDENKLICH GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG♥♥♥

  7. habt ihr denn so lange öffnungszeiten?
    coole bilder, besonders das erste mag ich. die harten kontraste passen hier gut.

    ich lese von geburtstag? wenn dem so ist, dann nachträglich happy birthday 🙂

  8. Hallo Werner,
    S/W-Nachtfotos mag ich ja besonders gerne, das zweite Foto ist der Hammer !
    Irgendwann muss ich doch einmal nach Berlin ….
    LG, Netty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: