Zurück zum Content

Begegnung

Wenn virtuelles Leben real wird, ergeben sich oft wunderbare Begegnungen. So ist es mir in der letzten Woche ergangen. Ich hatte beruflich in Köln zu tun und habe den frühen Abend genutzt um mir eine Ausstellung von Christian Glatter anzuschauen  Fokus Hardtberg 

Ich verfolge die Arbeiten Christians auf seinem Blog „fokusbonn“ schon eine ganze Weile: Er versteht es wirklich, die alltäglichen Blicke in und aus seiner Stadt und Region mit neuen Perspektiven zu versehen. Er setzt  gekonnt das „normale Leben“ ins Bild und stellt zwischen den Dingen des Alltags gerne einen neuen Bezug her. Sein Blick ist dabei nicht immer ganz ernst und oft mit einer Prise Ironie versehen. Ich mag seine Fotos.

Ich habe mich gefreut, dass Christian sich Zeit genommen hat und wir uns kennen lernen konnten: So  konnten wir sehr kurzweilig über unsere Leidenschaft klönen.

Wer in der kommenden Woche im Raum Köln/Bonn unterwegs ist, sollte einen Besuch der Ausstellung nicht versäumen. Christians Bilder wirken ausgestellt noch einmal intensiver. Hinweise zu Dauer und Öffnungszeiten findet Ihr unter den oben genannten Links.

Schaut doch auch einmal auf der Projektseite von Christian und Markus „Pabuca“ rein: Dort findet Ihr noch mehr seiner Arbeiten

6 Comments

  1. Schön gesehen und gut umgesetzt. Den genannten Blog kannte ich bisher nicht, die Bilder sind aber tatsächlich sehr sehenswert …

    Lieben Gruß und guten Start in die Woche,
    Jörg

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Danke, Jörg. Das Bild ist eher zufällig, spontan und schnell entstanden. AUf Reisen eben… Ohne den Fokus auf die Fotografie zu richten.
      Lg,
      Werner

  2. Ach ja, Werner, guter Punkt. Ich war ja auch gerade in Köln, aber leider hatte ich keine Luft, dabei hätte ich Christians Ausstellung gern gesehen. Es ist dann doch noch anders, wenn man die Bilder an der Wand sieht. Bestimmt sehenswert! LG, Conny

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Conny,

      die persönlichen Begegnungen und der Austausch über „Gott und die Welt“ (und Fotografie) ist schon was Feines. 🙂 Christians Bilder an „der Wand“ sind sehenswert. Ich bin froh, dass ich mir einen kurzen Besuch dort abgerungen (zeitlich gesehen) habe.
      Lg,
      Werner

  3. Lieber Werner, danke für die Worte! Ein sehr inspirierender Moment, auch wenn er kurz war. Schade, dass es dann doch etwas weit ist für regelmäßiges Schwofen.
    Aber es war nicht die letzte Ausstellung. Vielleicht auch mal eine zusammen??

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Christian,

      alles ist möglich, oder? Es wäre sehr schön, wenn wir den Kontakt nicht abreißen lassen würden. Egal wie selten persönliche Treffen sind. Ich empfinde diesen Austausch als etwas Wunderbares. Und: Deine Ausstellung ist richtig gut. Ich wünsche dir noch einige schöne Momente damit!
      Lg,
      Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: