Zum Inhalt springen

Das Leben ist schön

Berlin, Weihnachtsmarkt, Alex, Squeezerlens

Soll ich Euch mal was sagen? Das Leben will gelebt werden. Auch wenn Ihr es alle wisst, muss es mal wieder ausgesprochen werden. JETZT: Vor Weihnachten, kurz vorm Jahresende. Wenn Menschen die Kaufhäuser stürmen und dafür sorgen, dass die Paketzusteller mehr als gut zu tun haben.  JETZT: Kurz vor dem Punkt, an dem es besinnlich wird. Ja, das Leben ist schön!   

Bei allem was auch immer geschieht. Wir sollten uns diese vier kleinen Worte immer wieder vergegenwärtigen, in uns tragen und ES LEBEN.  Und wenn es mal anders ist: Augen zusammenkneifen, und schon werden aus scharfen Strukturen bunte Lichtpunkte, die vor unseren Augen zu tanzen beginnen.    

Berlin, Alex, Weihnachtsmarkt, Squeezerlens  

Berlin, Alex, Weihnachtsmarkt, Squeezerlens ,

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest mit der richtigen Mischung aus Besinnlichkeit, fröhlichem Treiben und friedvollem Miteinander 

Berlin, Alex, Weihnachtsmarkt, Squeezerlens   

Berlin, Alex, Weihnachtsmarkt, Squeezerlens

Die Fotos stammen vom Weihnachtsmarkt am Berliner Alexanderplatz. Aufgenommen mit einer Squeezerlens.  Und der Song ist von meinen Lieblingen, den Erdmöbeln

14 Kommentare

  1. Mag diesen Blog mit den niedergeschriebenen Gedanken sehr, die einerseits inspirierend und andererseits selbst zum Nachdenken anregen. Freue mich auf die Lesestunden 2018 hier, Alles Gute!

  2. stefanie stefanie

    Lieber Werner, schön, dass du es immer mal wieder leuchten lässt bei FB. Deine Fotos sind oft berührende Ereignisse! Danke dafür. Und nu hab ne‘ feine Zeit mit deinen Lieben und ja VIVA LA VIDA 😉 Stefanie

  3. HF HF

    Frei, in Abänderung, nach Karl Valentin: „Das Leben ist schön, macht aber viel Arbeit.“

    Lieber Werner,
    auch Dir Frohe Festtage und ein glückliches 2018.
    Viele Grüße, HF

  4. Das Leben ist schön und schön bunt, wenn man deine überaus charmanten Bilder ansieht. Das mit dem Augen zukneifen merke ich mir, wenn ich mal wieder Lust auf ein bisschen Glitzer habe ;-).

    Schöne Tage für dich!

    LG, Conny

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Alles hat seine Zeit, liebe Conny. Wir beide wissen das nur zu gut!
      Liebe Grüße und trotz allem schöne Tage!
      Umarme dich
      Werner

  5. Lieber Werner,
    ein dickes Dankeschön für alle Augenblicke und Gedanken in diesem Jahr, die nicht schreiend daher kamen, sondern angenehm inspirierend wie nachdenklich nachklingen-und klangen. Ich mag es wenn sich Menschen Gedanken machen und die Fähigkeit besitzen sie zusammen mit der Fotografie in Worte zu bringen, wie bei dir hier im Blog.
    Übrigens: Erdmöbel können auch Weihnachten. Mit dem Song „Lametta“ (zusammen mit der Schauspielerin Maren Eggert) passend zum Fest. Genieße die kommenden Feiertage.
    Liebe Grüße,
    Stefan

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Stefan,
      danke für deine lieben Worte. Ich mag Erdmöbels Weihnachten übrigens sehr. Ihre Konzerte stehen bei mir immer auf dem Plan.
      Gesegnete Weihnachten!
      Werner

  6. Yvonne Yvonne

    Lieber Werner ! Danke für deine Zuversicht,für deine Lebenslust ! Ich kann‘s grad nicht sehn,obwohl so viel Schönes um mich ist. Deine Worte schubsen mich ein bißchen…komm,probier’s nochmal..tief Luft holen und weitergeht‘s…ich versuch‘s…

  7. Lieber Werner,
    ich wünsche dir trotz allem ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie viel Positives und Lebensfreude für das neue Jahr.
    Das mit dem Augen zukneifen habe ich schon immer gerne gemacht und dachte bisher, dass ich damit alleine dastehe 😉 Deine Fotos sind wunderschön !
    Liebe Grüße,
    Netty

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Danke, liebe Netty. Ich hoffe und wünsche, du hattest ein schönes Weihnachtsfest und hattest Zeit für das Blinzeln.
      Lg und alles Gute für das kommende Jahr
      Werner

  8. Wow…was für Bilder…sehr faszinierend. Frohe Weihnachten! LG Lotta.

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Vielen Dank! Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest!
      Alles Gute für das neue Jahr!
      Werner

  9. Das mit dem Blinzeln merke ich mir. 😉
    Auf ein schönes und zuversichtliches Jahr 2018.
    Wünsche Dir einen Guten Rutsch und LG
    kiki

  10. wunderbare worte, wunderbare bilder. ich hoffe, du hattest eine schöne zeit. komm gut ins neue jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: