Zurück zum Content

Farbe für die Republik

Am 21.03.2014 beginnt eine Ausstellung im Deutschen Historischen Museum in Berlin

FARBE FÜR DIE REPUBLIK

Auftragsfotografie vom Leben in der DDR

Für alle Fotografen unter Euch, die sich für das Dokumentarische interessieren und/oder an der gesellschaftlichen Entwicklung teilhaben, bestimmt eine interessante Ausstellung.  Ich werde sie mir anschauen, da mich der zeitgenössische und (politisch) gefärbte Blick auf Menschen und den Zeitgeist immer anspricht.

Gestern Abend aber hatte ich das Glück, dort vorbei zu schlendern – Offensichtlich fand dort gestern Abend die Vernissage für geladene Gäste statt. Dunkle Limousinen, dunkle Anzüge, lange Kleider und cooler Jazz von der Empore.

Eine mindestens ebenso spannende und interessante Spielwiese für Fotografen. – Leider eben nur von außen und durch die Scheiben gesehen.

Deutsches Historisches Museum-7641

Deutsches Historisches Museum-7644

 

 

8 Comments

  1. HF HF

    Vielleicht kommt die Ausstellung auch nach Bonn – wäre schön.

    (Der Ausstellungslink im Artikel läuft in meinem Browser leider ins Leere -‚Seitenladefehler‘.)

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Da ich ja viel in Berlin bin, kann ich mir die Ausstellung – wenn sie dann für das breite Publikum geöffnet ist – glücklicherweise ohne Probleme anschauen. Ohnehin gibt es sehr viele gute Ausstellungen zu Fotografien bzw. von Fotografen. In Hamburg doch sowieso, oder? Denke da so an die Deichtorhallen…
      Lg,
      Werner

  2. Hallo Werner,
    das ist für mich leider zu weit weg, aber über die Ausstellung „Auftragsfotografie vom Leben in der DDR“ stand auch ein Bericht im letzten Camera-Magazin…bestimmt sehr interessant!
    Deine Fotos „von außen“ gefallen mir sehr gut, diesmal sogar ausnahmsweise die farbigen besser 😉
    LG, Netty

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Netty,

      dankeschön. Alles spontan und sehr schnell entstanden. 🙂
      Lg,
      Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: