Zum Inhalt springen

Listen to the music

Geht Euch das hin und wieder auch so? Ziellos bummelnd  durch die Straßen einer Stadt, fällt der Blick auf die Menschen: Ebenfalls bummelnd, einkaufend, mit oder ohne Ziel unterwegs, alleine oder mit Freunden.

Mit der entsprechenden Zeit im Gepäck lasse ich mich gerne auf diese vielen kleinen Straßenszenen ein. Und im wie oft schon habe ich den einen oder andere Gedanken daran verschwendet, diese Menschen in ihrem Treiben und ihrem Habitus durch das Festhalten in Bildern zu verewigen…. Eine Serie, ein Fotoprojekt. Ach ja (seufz).

Darum finde ich es immer wieder klasse, wenn anderen das gelingt, was mir aus den verschiedensten Gründen versagt bleibt. Dieses Projekt hier z.B. headphonelovers ist einfach klasse.

Nicht nur, weil manche dieser Menschen mit den Headphones am Kopf wie Aliens aussehen, sondern vor allem weil die dicken Muscheln auf den Ohren der Leute heute zum Stadtbild gehören. So entsteht  nach und nach auch ein wunderbares Zeitdokument.

Ich finde es herrlich. Schaut mal rein.

7 Kommentare

  1. ‚Nabend Werner, in der Tat ein tolles Projekt, da die Portraitierten hier auch etwas über sich und ihre Kopfhörer erzählen, was ich spannend zu lesen finde. Ja, so etwas könnte ich mir für dich auch gut vorstellen, meins wäre das nicht.

    Dein Bild, welches ich einen kurzen Moment betrachten musste, bevor ich erkannte, dass es sich um ein altes Radio handelt, finde ich super und hat eine Reihe an Erinnerungen ausgelöst. So ein Ding hatten wir früher auch im Wohnzimmer und ich kann mich sehr gut daran erinnern. Ich habe oft davor gestanden und mit wachsender Begeisterung die Tasten gedrückt. Nicht, weil ich es spannend fand, was aus dem Lautsprecher tönte, sondern weil ich den Klang der Tasten selbst mochte :-D. LG, Conny

    • pechmann pechmann

      Hallo Conny,
      genau diese Reaktion wollte ich mit dem Bild auslösen… Danke! –
      Tja, so ein Projekt wäre was… Ich denke mal darüber nach.. Irgendwann kann ich mich nicht mehr vor Projekten retten.
      Lg,
      Werner

  2. Ja, das kenne ich. Aber hin und wieder kommt das altbekannte Problem des Festhaltens wieder, darüber sprchen wir ja schon mal:-)
    Das Projekt ist interessant, nimmt aber sicher viel Zeit und Ausdauer in Anspruch…

    Guten Start in die neue Woche!

    • pechmann pechmann

      Ja, das stimmt. Projekte dieser Art brauchen Zeit.. Aber machen wohl auch Spaß. Mich treibt da was…
      Ich wünsche dir auch eine wunderbare Woche!

      Lg,
      Werner

  3. ich bin neugierig geworden. das seh ich mir gleich mal an.

    • pechmann pechmann

      macht dir vielleicht ja Spaß….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: