Zurück zum Content

Orte, die ich liebe No.1

Nein, es muss nicht immer Berlin sein.

Wenn ich mich an einem regnerischen und düsteren Tag vor mich hinträume und mich an einen Ort wünsche, dann ist der Marktplatz in Hannover Linden an einem sonnigen Samstagmorgen einer meiner Favoriten. Was für ein wunderbarer Ort, wenn die frühe Morgensonne ihr Licht über diesen Platz  in die Marktstände hinein wirft, die Familien nach ihren Besorgungen fürs Wochenende einen Kaffee trinken,  während ihre Kinder zwischen den Ständen verstecken spielen. Hier trifft man sich. Hier ist der Mittelpunkt des  Szeneviertels in Hannover:

Mehr und mehr hat sich Linden in den vergangenen Jahren zum „In-Viertel“ gewandelt. Hier trifft Kleinkunst auf Kunsthandwerk. Hier isst man ebenso gut und billig, wie exklusiv und teuer. Hier wird Musik gemacht und die Nacht zum Tag. In zahlreichen kleinen Läden und Boutiquen geht es kreativ und lebendig zu.

Ein schöner Ort für einen sonnigen Samstagmorgen.

PS: Mein Dank gilt den beiden unbekannten Schönheiten  auf dem Beitragsbild!

Linden Markt -6419

Linden Markt -6418

 

12 Comments

  1. Oh, schön, so ein Samstagvormittag. Da passiert so viel und …ich mag Pappbecher, Werner! Liebe Grüsse aus Venedig, Paul

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Du magst Pappbecher, Paul? – Gut zu wissen… 🙂
      Ich wünsche dir eine wunderbare Woche… In Venedig! Genieße die Augenblicke
      Herzliche Grüße,
      Werner

  2. Hallo Werner,

    an einem verregneten Tag ist es sicher überall dort, wo die Sonne scheint, schöner 🙂
    Ich kenne den Ort, den du uns heute zeigst nicht, aber so wie du ihn beschreibst, ist er perfekt um in ein sonniges Wochenende zu starten.

    Gruß,
    Alex

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Moin ALex,

      das stimmt wohl: Wenn es regnet, ist es überall dort, wo die Sonne scheint, schöner. Aber ich bin mir sicher, dass dir dieser Ort, dieser Markt, auch gut gefallen würde.
      Lg,
      Werner

  3. Sehr schöne, lebendige Bilder. Ich verstehe gut, warum Du Dir diesen Ort aussuchst.
    Lieben Gruß und einen guten Start in die Woche,
    Jörg

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Jörg,

      freut mich, dass dir meine kleine Auswahl an Fotos gut gefällt.
      Dir auch einen guten WOchenstart
      Werner

  4. Hallo Werner, da bekomme ich sofort Lust, mal wieder einen Markt zu besuchen. Man kann den Duft der Zitronen fast aus dem Bild riechen ;-), zumindest erinnert man sich an. Das Vollformat hat dir einen Schub gegeben! LG, Conny

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Toll, wenn meine Fotos so wirken 🙂
      Lg,
      Werner

  5. Ich war in Hannover noch nie lange genug um andere Orte als den Bahnhof kennenzulernen. Deine streetbilder gefallen mir aber sehr gut dazu Werner!

    LG
    Janine

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Janine,

      mach doch einfach mal länger halt 😉 Ich zeige dir gerne ein paar schöne Ecken.
      Lg,
      Werner

  6. Lebendig betriebsam, aber nicht hektisch. Schöne Stimmung mit dem Fokus auf dem Drumrum.

  7. Hallo Werner,
    mir gefällt vor allem wie du mit dem Thema Freistellung arbeitest. Das gibt im Gewimmel eines Marktes einen wunderbaren Blick auf kleine Details, die man sonst kaum wahrnimmt. Einfach toll
    LG kiki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: