Zurück zum Content

Pabuca -Apart and beyond

Don`t fall apart on me tonight,
I just don`t think that I could handle it

(Bob Dylan)

Outside-0896

 

Mein (stiller) Beitrag für das Projekt Pabuca „Apart and beyond“ 

12 Comments

  1. Hi Werner, das ist auch das, was mir zu „apart“ als erstes durch den Kopf ging, nicht die Plakate (passt super), aber die Trennung von Paaren. Natürlich nicht mit den Zeilen von Dylan, sondern mit dem Song von The Cure. Aber in deinen Bildern geht es eigentlich um Liebe, in den Lyrics auch, um die Angst vor Trennung. Ich muss mal wieder nachdenken….. 😉 LG, Conny

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Conny,

      die Umsetzung dieses Themas ergab sich für mich spontan. -Ich habe „apart“ gelesen und hatte diesen Dylan-Titel im Ohr. Von da war es nur ein kleiner Weg zu den Fotos. Und ja, es geht darin um Liebe, Trennung und Schmerz. Diese Themen drücken sich in unseren Städten ja gerne auf Häuserwänden und in Plakatierungen aus.
      Lg,
      Werner

  2. Eine schöne und individuelle Umsetzung des Themas, bei denen beide Begriffe zur Geltung kommen. ‚Beyond‘, weil der Begriff Liebe dargestellt im täglichen Leben durch Symbole, Bilder, Worte, egal in welcher Form, immer ein bisschen fehl am Platz wirkt, da sich ein solch komplexes Gefühl durch seine Intimität eigentlich nicht durch ein Medium verkörpert werden kann. Aus dem gleichen Grund passt ‚apart‘ auch, da die Darstellung durch ein Medium eigentlich nicht in eine oberflächliche Alltagshektik passt.

    Schön das du wieder da bist.

    LG, Markus

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Markus,

      danke 🙂 Das Pabuca-Thema brauchte mal eine Pause.
      Ich finde, dass Liebe und Schmerz, an Hauswände und Mauern gesprüht und gemalt immer auch was von Hilflosigkeit hat. Man will ein Teil („a part“) des Ganzen sein, gleichzeitg läuft man Gefahr sich aus der Masse zu lösen („apart“). In diesem kleinen Kosmos, verbirgt sich schlicht auch der große Weltschmerz. Und was bewegt die Menschen mehr als Liebe?
      Lg,
      Werner

  3. Klasse Umsetzung des Themas! Mehr hab ich nicht zu sagen 😉
    Liebe Grüße,
    Jörg

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Jörg,

      danke! Mehr sag ich mal nicht… 🙂 Ach doch: Schönes Wochenende!
      Lg,
      Werner

  4. Hallo Werner,

    ich finde die Umsetzung auch absolut klasse! Sehr schöne Fotos!

    Gruß,
    Alex

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Alex,

      vielen Dank!
      Lg,
      Werner

  5. Ganz stark, das ist Abseits mittendrin. Die Botschaften, im wahrsten Sinne des Wortes plakativ und auf Stein wirken so entkapselt unglaublich warm. Mir persönlich gefällt das zweite noch etwas besser. Ein gutes Auge ist dafür notwendig.

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Danke! Ich liebe die Botschaften dieser Art in der Stadt.
      Lg,
      Werner

  6. Jo, passt !
    LG, Netty

  7. das erste bild finde ich sehr schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: