Zurück zum Content

Rot

Conny hat drüben auf ihrem Blog Lichtbildwerkerin neulich drei Fotos zum Thema „BLAU“ gezeigt. 

Bei mir ist es derzeit eher ROT. 

Fotos ohne inneren Zusammenhang. Sie eint nur die Farbe. 

„Durch die Farbe Rot wird auch heute noch beim menschlichen und beim tierischen Organismus eine unwillkürliche Orientierungsreaktion ausgelöst. Wir sehen hin und unser Körper wird mehr oder weniger in Bereitschaft gesetzt, davonzulaufen oder seine Kräfte anders schnell zu aktivieren“. (www.psychtech.at) 

 

9 Comments

  1. Moin Werner,
    zumindest herrscht auf den Bildern auch eher schlechtes Wetter. 😉
    In solchen Situationen entfaltet das Rot erst recht seine Wirkung. Ich denke, sonst hättest du nicht draufgehalten.
    Das Ostseebild weckt schöne Erinnerungen, dieser tolle Farbkontrast vor dem eher blassen Himmel, ja das muß so sein! 🙂
    LG kiki

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Ja, die Ostsee.. Ich mag sie. -Mehr als die Nordsee. Und bin dort viel zu wenig. Seufz.
      Lg,
      Werner

  2. Schöne Serie – ich mag, dass die Fotos nichts außer der Farbe eint… so wird sie ein echter Hingucker und man guckt eigentlich nicht auf was anderes… außerdem interessant, dass es eigentlich ja auch fast überall der gleiche Farbton Rot ist… könnte ja auch immer ein anderes Rot sein… …
    Hast du dein Blog-Outfit geändert? Sieht gut aus – frisch und aufgeräumt… hat mir zwar auch vorher gefallen, aber so ist es noch frischer und aufgräumter…

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Ja, mein Blogoutfit hat sich ein wenig geändert. Ich mag es ja gerne schlicht… Wenn es nach außen hin aufgeräumt wirkt, hat es schon seinen Zweck erfüllt.
      Lg,
      Werner

  3. Klasse, alle drei eint doch ausser dem Rot auch das Wasser oder ist das auf dem Dritten keine Reflektion auf nassem Boden? Ach und wenn nicht, egal. Das Gummistiefel-Bild ist mein Favorite.

    Marius und diese Scheibe, ich habe die „Bittersüß“ so oft gehört….. Franz Stumpf und Paula….

    Schöner Post. Ich habe heute an deine Weihnachtsgeschichte gedacht. Die von dem alten Mann, der die Menschen dabei beobachtet, wie sie in die Kirche gehen. Hast du den Link für mich?

    LG, Conny

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Stimmt Conny: Das Wasser ist das einende Element. 🙂 Cool, wäre mir so nicht aufgefallen.
      Den Link zu der Weihnachtsgeschichte gibt es nicht mehr. Aber die Geschichte – Die gibt es per Mail die Tage

      Lg,
      Werner

  4. HF HF

    Rot ist immer ein Fixpunkt für das Auge – evolutionsbedingt?

    Neues Blogtheme gefällt mir sehr gut.

    Gruß, HF

  5. Einmalig schönes Rot. Klasse in Szene gesetzt. Vor allem der Hintergrund schafft jeweils einen ganz tollen Kontrast, der das Rot so wunderbar hervorhebt.
    LG, Markus

  6. ich fand die blau-serie schon sehr cool, dementsprechend gefällt mir deine rote auch sehr gut! ich mag bilder, bei denen sich farbschemen durchziehen. als einzelbild mag ich übrigens besonders die gummistiefel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: