Zurück zum Content

Schwestern

Seit Tagen geht mir vieles durch den Kopf. Bilder, Erinnerungen, Musikstücke, Textzeilen.  Und manchmal weiß ich gar nicht, auf welche Weise sich so ein Textbaustein in meine Gehirnwindungen schleicht. Dieser hier hat es sich dort seit Tagen gemütlich gemacht und überfällt mich täglich aufs Neue:

Und wenn du dich dann entschließt zum Weiterleben,

steht der Himmel voller Stern

und es hat wunderschöne Zeiten gegeben,

an die erinnere ich mich gern

(Aus „Griechenland“ von Georg Danzer)

Recht hat er. 

Ich erinnere mich auch gerne an den Nachmittag mit Aileen und Nicole in Hannover. Schwestern …. gut, sieht man nicht unbedingt auf den ersten Blick. Aber es dürfen auch gerne mehr Blicke geworfen werden…. 

11 Comments

  1. Sehr schöne Fotos und sehr schöne Worte von Dir und Georg Danzer, Somit hast Du sie aus dem Kopf und Platz für neues.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Gerd

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Danke, Gerd! Dir auch ein schönes Wochenende (und einen Punkt für Schalke?)!
      Lg,
      Werner

      • Wie nur einen Punkt? 🙂 🙂

  2. es ist eine schande, wie wenig ich von georg danzer kenne. da werde ich gleich eine wissenslücke schließen. war gestern nur kurz da, die bilder überflogen, heute kam ich zum genauer schauen. du hast tolle bilder gemacht, an denen du die ähnlichkeit der beiden gut herausarbeitest.

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Ja, Paleica, das ist ja wirklich eine Schande 🙂 Danzer ist immer das Hören wert.
      Lg,
      Werner

  3. Wow, tolle Fotos, Werner! Besonders das mit dem Radfahrer vor dem Mädchen finde ich echt spitze!!! Aber auch alle anderen Fotos – sehr schön. Die Fotos haben „Charakter“, das mag ich sehr! Man sieht ja gern auch mal hübsche Mädels charakterlos abgebildet… nicht so bei dir…

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Danke für deine lieben Worte. Freut mich, dass du die Fotos genau so siehst…
      Lg,
      Werner

  4. Klasse Portraits der Beiden, Portraits eben, mit Ausdruck.

    LG, Conny

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Danke, Conny 🙂

  5. Sehr authentische und nahe Portraits und ein wunderbarer Text.
    Liebe Grüße, Jörg

  6. starke Serie! ..und was für eine klasse Idee von einem Portrait bei dem Das Fahrrad durchs Bild rauscht… …da wird der Moment des Portraits irgendwie greifbar. Toll.
    LG, Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: