Zum Inhalt springen

Single-Abend

An unserem Kühlschrank hängt eine dieser „Spruch-Postkarten“. Kennt Ihr bestimmt, oder? Auf der, die ich meine steht „MÄNNER WERDEN 7, DANN WACHSEN SIE NUR NOCH“

Nun ja….  So gesehen:  Was passiert dann wohl, wenn gleich drei Siebenjährige sich an einem Samstagabend treffen? Richtig: Sie genießen ihre gemeinsame Leidenschaft und legen Platten auf.

Kennt Ihr noch? Platten? Singles? – Es gibt Siebenjährige, die horten in ihren Kellerräumen eine wunderbare Sammlung. Dort findet man Schätze, angefangen beim Schlager über Rock und Pop, Soul und Funk bis hin zum Jazz. Ach, wie wunderbar. Herzen gehen auf, wenn  Songs aufgelegt werden, die man schon ewig nicht mehr gehört hat oder auch die Songs zu hören sind, die zu den  ewigen Dauerbrennern gehören, die aber mit jedem Bier noch besser werden?

Und wenn dann Earth, Wind & Fire auf dem Plattenteller liegen und es groovt, bewegen sich auch Siebenjährige. Und es schwingt, und alle singen….

Ein wundervoller Abend und ich durfte Bilder machen. Danke Thomas für`s Auflegen, für`s Bier und überhaupt: für diese Wahnsinns-Sammlung. Danke Jens, für die immer wieder tollen Musiktipps. Ihr seid einfach großartig!

Was wären Menschen ohne Leidenschaften?

Und hier ein paar Blicke hinter die Kulissen.

20 Kommentare

  1. HF HF

    Da wäre ich gern dabei gewesen!
    Wobei ich die 7 Jahre mindestens auf 14 anheben würde – schöne Dokumentation durch die Photos!
    LG und schönes Wochenende!
    HF

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Ach, ich glaube der Altersdurchschnitt veränderte sich nicht so sehr dadurch 🙂
      Lg,
      Werner

  2. „Männer werden 7, dann …“ das würde meine Frau mit Sicherheit unterschreiben 🙂

    Großartige Sache, genau das, worauf es im Leben ankommt. Gute Freunde und eine gemeinsame Leidenschaft, dafür sollten wir alle Leben. Klasse Bilder, war bestimmt ein unvergesslicher Abend.

    Schönes Wochenende und noch etliche tolle Abende mit den Kleinen 😉

    Liebe Grüße, Jörg

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Jörg,
      ja, der Abend ist einer dieser Abende, die man nicht so schnell wieder vergisst. Das ist auch gut so. 🙂
      Lg,
      Werner

  3. Hi Werner,
    da hattet ihr offensichtlich einen sehr gelungenen Männer-bzw. Jungsabend 😉
    Die Stimmung hast du auf deinen Fotos wunderbar eingefangen und die Bilder von dem Plattenspieler finde ich klasse ! Ich habe auch noch viele alte Schallplatten, allerdings keinen funktionierenden Plattenspieler mehr …
    LG, Netty

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Netty,
      das ist doch schade, oder? Da hat man noch „Scheiben“, aber kann sie nicht mehr abspielen. – An diesen Platten hängen doch sooo viel Erinnerungen…
      Lg,
      Werner

  4. Boys of Summer von Don Henley… Ich habe es damals geliebt…. Ja das waren noch Zeiten, als man den Plattenarm auflegte, und ich habe es gehasst, wenn sich der Staub sammelte und das Knistern nicht mehr nur nostalgisch klang…

    Ich glaube ich muss jetzt doch endlich meinen Plattenspieler holen und die alten Platten…

    Sehr geile Bilder, die mich echt neidisch machen auf euren höchstwahrscheinlich sehr sehr coolen Abend…

    Und ja – auch richtig: it’s only Rock’n’Roll but I like it…

    Viele Grüße Jürgen

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Moin Jürgen,

      ja, es war ein wirklich schöner Abend… So ein wenig gehört das Knistern der alten Scheiben ja zu dieser Nostalgie-Veranstaltung.
      Lg,
      Werner

  5. Es kommt richtig gut rüber, welchen Spaß ihr hattet. Ich habe zwar keine Platten mehr und keinen Plattenspieler, aber es gibt immer noch Oldies, die mit allerhand Erinnerungen verbunden sind. Wenn ich die dann höre, dann werde ich … 16, 17, 20 oder so 😉
    Herzliche Grüße,
    Franka

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Ja, so geht es mir mit Musik auch… Ich allerdings liebe dabei eben auch das Gefühl der alten Schallplatten…. Ach, etwas Herrliches.
      Lg,
      Werner

  6. den spruch mit den 7jährigen mag ich ja so sehr 🙂 und menschen, die musik lieben, ebenfalls.

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      So sind Männer doch im allgemeinen, oder ? Sieben Jahre alt…. 🙂

  7. Wie großartig. Ich höre das Knistern, sehe die hüpfende Nadel, fühle die mal scharfe, mal runde Kante des Vinyls, rieche die vergilbte Pappe…und schmecke das Bier.

    Muss leider zugeben, dass ich irgendwann meine ganze Plannensammlung „entsorgt“ habe. Alles nur noch digital.

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Du hörst, siehst, fühlst, riecht und schmeckt alles richtig… Genau so war es… 🙂 Ach, immer wieder herrlich. Meist bin ich alleine auch zu faul, den Plattenteller abzustauben. Aber gemeinsam ist das wunderbar!

  8. „Do you remember….“ Ach ja, das war sicher ein toller Abend. Darum beneide ich Männer manchmal, denn mit Frauen geht das meist nicht, was ich schon immer sehr schade fand. Ich glaube ja auch, dass die Männer selbst diesen Spruch erfunden haben, denn sie sind einfach gern noch mal 7 oder 14, ich würde mich da einreihen :-D. LG, Conny

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Das kann ich mir vorstellten, liebe Conny. Du würdest dich in diesem Kreis auch gut machen… Ich liebe es, die alten Scheiben zu hören und dabei Party zu machen. LAUT!
      Lg,
      Werner

  9. Thomas Thomas

    Hallo Werner,

    tolle Kommentare zu unserer kleinen Oldie Sause. Was hätten die Lieben wohl alles erst geschrieben, wenn sie dabei gewesen wären. Die Idee mit der Oldiekneipe lebt.
    Einladung zum nächsten Musik – Single – Vinyl – Bier – Abend, diesmal mit Grillen vorab, kommt kurzfristig !
    Schöne Ostern und LG
    Thomas

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Thomas,

      was freue ich mich über diesen Kommentar… 🙂 Laß uns diese kleinen Träume leben (und die Idee der Oldiekneipe nicht auf die lange Bank schieben…) Freue mich!
      Liebe Grüße,
      Werner

  10. Das hört sich nach einem sehr schönem und gelungenen Männerabend an!!! Da wäre ich gerne bei gewesen, natürlich hätte ich auch Stoff mitgebracht. 😉

    LG, Gerd

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Bei dir kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Du würdest da gut hineinpassen!
      Lg,
      Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: