Zum Inhalt springen

Zwischenspiel

Nur noch wenige Tage, dann begrüßen uns beim Spaziergang durch die Straßen wieder die bunten Kunststoffweihnachtsmänner und Rentiere (vermutlich made in China – gemacht für unseren Kulturkreis) aus den Vorgärten und erinnern uns daran, dass es (höchste) Zeit wird an die Geschenke zu denken .

Und dann fragen wir uns wieder: Wo -meine Güte – ist die Zeit geblieben? 

Aber bevor es soweit ist, noch ein kleiner Blick zurück in die schönen bunten Tage des Herbstes. 

Bilder, aufgenommen mit meiner Squeezerlens… Ja, ich weiß: Schräg. Doch ich mag`s.   

10 Kommentare

  1. Och Mensch, da werd ich schon wieder dran erinnert, dass ich mir doch noch ein Lensbaby wünsche… schreib wohl doch noch einen Wunschzettel ans Christkind😜… Squeezerlens-Effekt interessant eingesetzt, Farben toll eingefangen, schöne Fotos, Werner!!!

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Dankeschön 🙂
      Es ist ja bald Weihnachten… Vielleicht liegt es ja dann unter dem Baum
      Lg,
      Werner

  2. Das letzte Bild sieht so gar nicht nach Herbst oder Advent aus. Da könnten wir meinetwegen sofort weitermachen. Ich war heute schwer verblüfft, dass schon Totensonntag war. Hab noch gar keine Einstellung zu Weihnachten…

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Das geht mir auch so… Ist wie jedes Jahr: Es kommt so plötzlich.
      Lg,
      Werner

  3. Das erst Bild ist einfach traumhaft, gerade die Unschärfe passt so gut zu der düstern, aber auch ruhevollen Zeit, wo der Blick mehr nach innen denn nach aussen gerichtet ist.

  4. Herbst soll Herbst bleiben und nicht gleich zur Weihnachtsvorfeierzeit werden.

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Ja, daran gibt es keinerlei Zweifel. Auch wenn einem das Weihnachtsgebäck im Supermarkt ab Ende August die Tränen ins Gesicht treibt.
      Lg,
      Werner

  5. Ach Werner, du sprichst mir aus der Seele. Wo ist nur die Zeit geblieben. Wann war eigentlich Sommer? Was habe ich da gemacht?
    Tja, das Zeitgefühl ändert sich mit dem Älterwerden 😉
    Danke für diese wunderbar sanften Bilder. Gerade in solchen Momenten spielt der Tilt seine volle Gestaltungskraft aus. Das man seine Zeit mit dem Sammeln solcher Eindrücke verbringen darf, ist selbst ein großes Geschenk.
    LG kiki

    p.s: die Weihnachtssachen kommen wirklich alle aus China. Hab ich selber beobachten können 😀

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Danke Kiki für deine lieben Worte.
      Lg,
      Werner

  6. Ist den bald schon wieder Weihnachten? Muss wohl so seinen, den bei mir ist das letzte Laubblatt gefallen und im Sack verpackt. Danke für die Erinnerung!

    LG, Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: