Zum Inhalt springen

Beim Bauen von Denkmälern

Bevor man ein Denkmal errichtet, sollte man sich gut überlegen, ob es das wert ist. 

Als ich an einem der letzten Abende mit meinem Alter Ego auf vier Beinen unterwegs war kam ich ins Grübeln: Er trottete so vor mir entlang, die Nase eng am Boden, mal hier, mal dort intensiv schnüffelnd, dann wieder in seinen Spaziergang-Modus verfallend, sich manchmal umblickend, auf der Suche nach meiner Bestätigung. 

Hund, Freund des Menschen, Denkmal, Emil, Bordercollie

Er braucht keine Leine. Wir beide verstehen uns. Sind ein Team, suchen und finden uns immer wieder.

Meine kleine Grübelei in der untergehenden Abendsonne mündete schließlich in meiner simplen Erkenntnis, dass wir beide wirklich Freunde sind. Nun ja, es heißt ja bestimmt nicht umsonst, „der Hund ist der beste Freund des Menschen“. Und doch war mir dieser Spruch lange Zeit zu platt. 

Hund, Freund des Menschen, Denkmal, Emil, Bordercollie

Aber wir beide kommen in die Jahre. Und mit den Jahren wächst der Sack der gemeinsamen Erlebnisse: Freude und Trauer, Reisen und Abenteuer, Angst und Hoffnung. All das verbindet uns. 

Zeit für ein kleines Denkmal aus Fotos unserem gemeinsamen Leben. 

Hund, Freund des Menschen, Denkmal, Emil, Bordercollie

Mit unseren Fotos schaffen wir kleine und große Denkmäler. Fotos können kleine Juwelen der Erinnerung sein. Das ist wohl das beste was ein Foto werden kann: Eine Erinnerung.  

Hund, Freund des Menschen, Denkmal, Emil, Bordercollie

       Hund, Freund des Menschen, Denkmal, Emil, Bordercollie

Hund, Freund des Menschen, Denkmal, Emil, Bordercollie

Hund, Freund des Menschen, Denkmal, Emil, Bordercollie

Hund, Freund des Menschen, Denkmal, Emil, Bordercollie

Hund, Freund des Menschen, Denkmal, Emil, Bordercollie

5 Kommentare

  1. Wunderschönes Denkmal. Diese Freundschaft geht tief.
    LG Franz

    • AlleAugenblicke

      Ja, das ist es. Eine ganz besondere Freundschaft.
      Lg,
      Werner

  2. Wie heißt es so schön: Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Na ja, so stimmt das sicher nicht für alle, weder für Hund noch Mensch, aber in eurem Fall ist da auf jeden Fall eine dicke Freundschaft. So schön, wieder Bild und Worte.

    LG, Conny

  3. Frank

    Ein sehr würdiges Denkmal!
    Herzensgrüße an Euch beide vom Frank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner