Zum Inhalt springen

Heimat ist ein Gefühl 21-Soundtrack

„The Universe is making music all the time“

Tom Waits

Einmal im Jahr ist es soweit: Dann geht es mit leichtem Gepäck und heiterem Herz zu einem Treffen, was zum Soundtrack meines Lebens gehört: Freunde, die mich schon … verdamp lang … im Leben begleiten. Nahezu unbemerkt wurden diese Wochenenden im Laufe der Jahre zu einer Tradition und sind fester Bestandteil meines Biorhythmus.

Ja, und sie sind wohl auch so etwas wie Heimat. Denn Heimat ist immer dort, wo sich Menschen einander zuwenden und ihre Zeit im Miteinander genießen.

Und ja: auch Erinnerungen teilen. Sie sind es letztlich, die feste Bande knüpfen und die Brücke aus dem Gestern in das Morgen bauen.

Da ist sie wieder….. Die Göttin.

Dieses Jahr war der Treffpunkt der Edersee, Auch wenn der Ort selbst kaum eine Rolle spielt.

Es war wie jedes Jahr: Intensiv und schön. Was wäre ein Leben ohne diese Freunde.

Ein Kommentar

  1. wie schön – du schreibst hier über gleichzeitig kleine und sehr große wahrheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner