Zurück zum Content

Abends im Kiez

Ohne Ziel unterwegs. Mal schauen, wohin es einen treibt. Das satte Licht nutzen und den sanften sonnigen Abend genießen. Aus strebsamen Menschen  mit Aktentaschen oder Einkaufstüten, werden mit Fortschreiten der Zeit nach und nach Müßiggänger. Menschengruppen ziehen durch die Straßen, sitzen auf Mauern und Rasenflächen im Kiez. EIne schnöde Eisenbahnbrücke wird zum Treffpunkt., an dem der Sonnenuntergang am Alex  beobachtet wird: Ein Farbfeuerwerk der Natur.

 

Abends an der Brücke II
Abends an der Brücke II

Bars, Bistros und Restaurants haben schon längst ihre Tische draußen stehen. Das Leben findet wieder auf der Straße statt. Dort pulst es laut, während der späte Nachmittag langsam in einen frühen Abend übergeht und die Sonne satte Farben in den Himmel zeichnet

Sundown
Sundown

Die Temperaturen aber bleiben angenehm mild, ein zarter Wind streichelt die Haut. Ein gutes Gefühl: Der Sommer steht vor der Tür.

Friedrichshain-5293

 

 

20 Comments

  1. Lieber Werner, Bilder und Worte vermitteln diese Stimmung sehr gut, die man wohl in jeder Großstadt beobachten kann. Ich mag es sehr, wenn man sieht, dass es noch viele Menschen gibt, die innehalten und einen Moment genießen. Ich überlege gerade, ob es für die anderen wohl eine App gibt, die den Sonnenuntergang auf´s Phone bringt ;-). LG und ein schönes Wochenende! Conny

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Ach bestimmt gibt es eine App für alle, die keinen Feierabend finden können und sich lieber den Sonnenuntergang als retorte anschauen. :-).
      Ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende.
      Werner

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hey vielen Dank!
      Lg, Werner

  2. Hallo Werner,
    ich bin ja eigentlich kein Stadtmensch, aber bei deinen Fotos könnte ich das glatt vergessen !
    Eine wunderbare Stimmung auf allen Bildern, klasse !
    LG und ein schönes Wochenende,
    Netty

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Netty,

      ich liebe den Reiz der Städte – Aber dauerhaft in ihnen wohnen wollte ich auch nicht. Ich habe das Glück zwischen Stadt und Land wechseln zu können.
      Lg
      Werner

  3. Hallo Werner,

    Wieder mal wunderbare Bilder mit einer noch wunderbarerer abendstimmung.

    Wunderbar.

    Viele Grüße Jürgen

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Hallo Jürgen,

      diese Abende mit viel Sonne wollen einfach hin und wieder auf die Linse 🙂
      Lg,
      Werner

  4. Hallo Werner,

    wieder einmal sehr gelungene Bilder, große Klasse!
    Ich bin langsam ein Fan Deiner wirklich stimmungsvollen Bilder, bitte mehr davon!

    LG und ein schönes Wochenende, Jörg

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Jörg, vielen Dank! – Dann will ich mich mal um ein paar mehr Stimmungen bemühen!
      Lg,
      Werner

  5. Sehr schöne Impressionen einer Großstadt und die Stimmung hast Du wunderbar festgehalten.

    LG und einen angenehmen Wochenstart, Gerd (ein Stadtmensch)

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Danke 🙂 Und dir auch eine schöne Woche!
      Lg,
      Werner

  6. Eine wundervoll eingefangene Atmosphäre, Werner.
    Berlin eignet sich sicherlich gut dazu stundenlang ziellos der Sonne entgegenzuspazieren.

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Vielen Dank, Janine. – Stimmungen wie diese finden sich aber sicherlich auch in Städten wie Leipzig, oder?
      Lg,
      Werner

      • In leipzig gibt es sicherlich auch solche Orte. Allein unsere Parks sind gute Plätze zum Abhängen. Die Sachsenbrücke ist auch immer voll, wurden aber bisher noch nicht fotografisch von mir betrachtet. 🙂 Vielleicht sollte ich das mal ändern.

        • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

          Du bist in deinen Fotos doch oft auch eine Romantikerin. Dann lohnen sich diese Motive doch in jedem Fall 🙂 Also: Auf!
          Lg,
          Werner

  7. Sehr schön! Besonders das schwarzweisse. Mehr als stimmungsvoll…

  8. Wunderbare Harmonie. Ich mag aufblühendes Leben in Städten.
    Das erste Bild wirkt durch die statten Farben und Stimmung, die innehalten lässt.
    Das zweite wirkt durch die Haltung des Paares disharmonisch auf mich, obwohl der Kerl sich wahrscheinlich nur den Po auf der Stange plattgesessen hat und kurz mal Blut reinströmen lässt. 😉

  9. HF HF

    Des Photographen Lieblingsstunden, wie diese Photos zeigen! Das Licht dieser Stunden schafft Stimmung und wenn diese dann noch so eingefangen wird, …..!
    Gruß, HF

  10. Die Bilder sind wirklich schön und sehr stimmungsvoll. Beim letzten Foto finde ich den Bildaufbau auch sehr spannend und interessant. Toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: