Zurück zum Content

Analoge Erinnerungen

Ein alter Karton…

… darin alte Fotos. Lange nicht gesehen, Gerne wiedergefunden. Ach, wie lange her. Weißt du noch? Ach ja, analoges Tun: Langes Fummeln an Blende und Belichtung. ISO 100. Ach Mist, der Film ist alle: Warte einen Moment, geht gleich weiter! Wie schnell die Zeit.. , wie war das noch? … wann war das noch?… Ach herrjeh, was  macht wohl der … jetzt?

Und ja: tue die Dinge heute. JETZT! – Wer weiß was morgen ist.

PS: Das Jetzt ist eine Zeitspanne von ungefähr drei Sekunden

9 Comments

  1. Sind doch alles wundervolle Zeitdokumente. Man kann sich freuen, wenn man solche Bilder überhaupt besitzt. Manchmal muß man der Erinnerung mit Bildern einfach nachhelfen 😉 und so ein wenig analog ist Fotografie heute doch auch noch 😉
    LG kiki

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Es sind wundervolle Erinnerungen. Der Blick zurück verklärt zwar vieles, aber er relativiert auch einiges. In jedem Fall eröffnen sich mit alten Fotos schöne Augenblicke.
      Lg,
      Werner

  2. Und von den 3 Sekunden hält man dann einen Bruchteil als Foto in der Hand und kann ihn sogar weiterreichen, gemeinsam betrachten und dabei das von dir angedeutete Gespräch führen. Ein alter Karton voller Lebensmomente hat so viel mehr Charme als eine digitale Bildergalerie.
    LG, Conny

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Ja, das stimmt. – Deshalb gehören Fotos auch raus aus den digitalen Archiven… Und rein ins „reale“ Leben.Zugegeben: ein Grund für das Analoge.
      Lg,
      Werner

  3. Ein Blick ins Archiv gefüllt mit schönen Augenblicken zeigt auch die Vergänglichkeit und rasante Entwicklung in der Fotografie. Mir gefallen diese 3 Sekunden und der Blick zurück. Mich hat er inspiriert auch wieder in alten (analogen) Bildern zu stöbern.
    LG, Stefan

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Das ist wunderbar, Stefan. Das freut mich, wenn ich ein wenig inpsirierend wirken konnte.
      Lg,
      Werner

  4. Hab gerade das Familienerbe bekommen. Eine randvolle KISTE mit alten Fotos. Puha, da kann die Sichtung ewig dauern.

    LG, Gerd

    • AlleAugenblicke AlleAugenblicke

      Na dann: RAN und viel Spaß damit!
      Lg,
      Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: